Hindernisse

Zwar kannst Du 2018 erstmalig in Freital an den Start des Sparkassen-CrossDeLuxe gehen, doch viele unserer Hindernisse sind bereits erprobt. Schau Dir an womit wir in den letzten Jahren die Matschläufer am Markleeberger See bei Leipzig verwöhnt haben. Eine Auswahl dieser Hindernisse bringen wir mit am Hains Freizeitzentrum. Einige feine Gemeinheiten haben wir uns aber auch exklusiv für Freital ausgedacht. Was? Das verraten wir später.

Mount Everstroh

Diesen einmaligen Berg aus Strohballen gilt es zu erklimmen. Oben angekommen kannst Du für einen Moment die herrliche Aussicht genießen. Aber nicht zu lange, denn hinter Dir drängeln die anderen Läufer.

Schlammpackung

Eine schöne Schlammpackung für Dich ... soll ja gesund sein.

Höllenrausch

Hose festhalten, Augen zu und runter! Erst klopft das Herz, dann ist es nur noch geil...

Ganzkörper Peeling

Wellness beim CrossDeLuxe? Vergiss es, hier kriecht der Matsch in jede Ritze!

Get over fear

Höhenangst ist was für Muttis. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gib Gummi

Ein Matterhorn aus wackeligen Reifen wartet auf seine Erstüberquerung - Bitte nicht abrutschen!

Nach oben

Black Hole

Black Hole

Platzangst, Nachtblindheit, Arachnophobie? Dann hast Du hier Deine persönliche Konfrontationstherapie.

Gummischleuder

Höhentauglich? Glück gehabt. Vorsicht, es wird wackelig.

Faust´s Schlammschlacht

Wir erfüllen Träume: Ein Container voller Schlamm und Du darfst da rein. Besten Dank an das Team der Faust Transporte.

Pipeline

Schlängeln, kriechen, krauchen, robben oder pressen - wie Du da durchkommst, ist uns vollkommen egal. Hauptsache Du siehst irgendwann wieder Tageslicht.

Drunter und Drüber

Hoch ... runter ... hoch ... runter. Irgendwann ist auch das vorbei. 
 

Waschsalon

Vollwaschgang im Morast-Tümpel  ... schön schlammig und kalt, grrr.

Beetle Challenge

Sparkassen-CrossDeLuxe Beetle Challenge

Wieder kriechen, nee krabbeln ... auf allen Vieren wie kleine süße Käfer!